Werde einer von uns!


Die HCT Bus- & Eventlogistik GmbH zählt zu den attraktivsten mittelständischen Arbeitgebern Hamburgs. Der familiäre Führungsstil mit flacher Hierarchie, dazu die auf Fairness und Offenheit bedachte Unternehmenskultur und nicht zuletzt die vielen Vorteile für die MitarbeiterInnen sorgen für hervorragende Arbeits- und Ausbildungsbedingungen.

  • ✔ Gute Bezahlung
  • ✔ Tolles Arbeitsklima
  • ✔ Exzellente Karrierechancen
  • 📧 Jetzt bewerben!
  • Über HCT Bus- und Eventlogistik


    Herzlich willkommen bei der HCT Bus- und Eventlogistik GmbH, Ihrem zuverlässigen Partner für Buslogistik, Busreisen, Events und Touristik. Als führender und zeitgemäßer Anbieter von Logistikbeförderung sind wir europaweit im B2B- sowie B2C-Bereich aktiv und heißen jedes Jahr mehr als 850.000 Gäste willkommen.
    Die HCT Bus- & Eventlogistik GmbH ist eine Division der HCT Holding Group GmbH. Gemeinsam mit den weiteren Divisionen blicken wir stolz auf über 70 Jahre Erfahrung in der Event- und Tourismusbranche zurück.
    Unsere Hauptgeschäftsfelder umfassen die Vermietung komfortabler Reisebusse, Sprinter und VIP-Vans (inkl. Fahrer) sowie die Organisation individueller Gruppenreisen und Veranstaltungen. Mit mehr als 400 Reisebussen bringen wir unsere Kunden sicher und komfortabel an ihre Ziele.

    Wir suchen ab sofort eine Unterstützung für unser Vertriebsteam am Standort Neu Wulmstorf für die Gewinnung von Neu- und die Betreuung von Bestandskunden. Werde auch du Teil des #HCT-Teams und gestalte mit uns die Reise unserer Kunden noch sicherer und fairer. Als Mitarbeiter im Bereich Verkauf (m/w/d) kannst du bei uns in Voll- oder Teilzeit bei mindestens 30 Std./Woche an 5 Tagen/Woche durchstarten.

    Dein Verantwortungsbereich

    • ▸ Du betreust telefonisch Neu- und Bestandskunden und baust dir deinen eigenen Kundenstamm auf – dabei liegt dein Fokus auf der strategischen Betreuung, dem Ausbau und der Konditionierung unserer Kunden
    • ▸ Die Durchführung und die Finalisierung von Vertragsverhandlungen mit Kunden gehören zu deinen Aufgaben, ebenso die Implementierung deiner Neukunden
    • ▸ Du bearbeitest (behördliche) Ausschreibungen und betreust diese bei Zuschlagserteilung
    • ▸ Durch lückenlose Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen sorgst du für einen reibungslosen Ablauf
    • ▸ Durch neue eigene Ideen hast du die Möglichkeit Prozesse im Vertriebsbereich zu verbessern

    Dein Profil

    • ▸ Du bist motiviert und hast eine Leidenschaft für die Kundengewinnung und -service, gerne kannst du auch Quereinsteiger sein
    • ▸ Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich sind wünschenswert
    • ▸ Du verstehst Englisch und hast vielleicht sogar weitere Fremdsprachenkenntnisse
    • ▸ Erfahrungen im (telefonischen) Kundenservice sind von Vorteil
    • ▸ Dein Auftreten ist authentisch und aufgeschlossen, du bist verbindlich und hast eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke
    • ▸ Du bist dazu bereit unsere Kunden auch persönlich kennenzulernen und zu betreuen und dafür auch bereit zu Reisen

    Deine Benefits

    • ▸ Attraktive und faire Vergütung: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt kannst Du bei außergewöhnlichen Leistungen deine vereinbarten Sonderzahlungen in die Höhe schrauben! (Z.B. Bonus, Firmenwagen zur privaten Nutzung)
    • ▸ Flexible Arbeitszeiten: Bei uns arbeitest du 40 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag. Starten kannst du deinen Arbeitstag zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr.
    • ▸ Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Hands-on-Mentalität
    • ▸ Ein angenehmes Arbeitsklima, eine wertschätzende Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
    • ▸ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! Die Kollegen freuen sich aber, dich im Büro zusehen. Frag doch gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist.
    • ▸ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Fahrtkostenzuschüsse (HVV), Mitarbeiterrabatt z.B. Heidepark-Ticket oder Zuschuss zum Fitnessstudio - unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!

    Klingt gut? Dann schick deine Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Angabe zu deiner Verfügbarkeit an karriere@hct-bus.de oder telefonisch unter der 040 238 3881 - 10

    Wir freuen uns darauf, DICH kennen zulernen.

    Wir suchen ab sofort eine Unterstützung für unser Einkaufsteam am Standort Neu Wulmstorf für die Gewinnung von Lieferanten und die Betreuung von Bestandslieferanten. Werde auch du Teil des #HCT-Teams und gestalte mit uns die Reise unserer Kunden noch sicherer und fairer. Als Mitarbeiter im Bereich Buscharter / Anmietung (m/w/d) kannst du bei uns in Voll- oder Teilzeit bei mindestens 40 Std./Woche an 5 Tagen/Woche durchstarten.

    Für unseren Betrieb in New Wulmstorf suchen wir ab sofort Verstärkung als:
    Einkäufer (m/w/d) im Bereich Buscharter/ Busanmietung

    Dein Verantwortungsbereich

    • ▸ Anmieten von Reisebussen, Shuttle-Bussen bundesweit etc.
    • ▸ Anfragenerstellung, Preisverhandlung, Auftragsvergabe und -abwicklung
    • ▸ Telefonische Lieferantenbetreuung und aktive Neugewinnung von Lieferanten
    • ▸ Ansprechpartner für unsere Partner im Tagesgeschäft

    Dein Profil

    • ▸ Kaufmännische oder technische Ausbildung
    • ▸ Berufserfahrung und idealerweise Branchenkenntnisse
    • ▸ Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
    • ▸ Freude an der Arbeit im Team
    • ▸ Hohes Engagement und Verhandlungsgeschick
    • ▸ Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil

    Deine Benefits

    • ▸ Attraktive und faire Vergütung: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt kannst Du bei außergewöhnlichen Leistungen deine vereinbarten Sonderzahlungen in die Höhe schrauben! (Z.B. Bonus, Firmenwagen zur privaten Nutzung)
    • ▸ Flexible Arbeitszeiten: Bei uns arbeitest du 40 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag. Starten kannst du deinen Arbeitstag zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr.
    • ▸ Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Hands-on-Mentalität
    • ▸ Ein angenehmes Arbeitsklima, eine wertschätzende Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
    • ▸ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! Die Kollegen freuen sich aber, dich im Büro zusehen. Frag doch gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist.
    • ▸ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Fahrtkostenzuschüsse (HVV), Mitarbeiterrabatt z.B. Heidepark-Ticket oder Zuschuss zum Fitnessstudio - unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!

    Interessant? Dann schick deine Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Angabe zu deiner Verfügbarkeit an karriere@hct-bus.de oder telefonisch unter der 040 238 3881 - 10

    Wir freuen uns darauf, DICH kennen zulernen

    Wir suchen ab sofort eine Unterstützung für unser Vertriebsteam am Standort Neu Wulmstorf für die Entlastung unserer Vertriebler. Werde auch du Teil des #HCT-Teams und gestalte mit uns die Reise unseren Kunden noch sicherer und fairer. Als Verkaufsassistent (m/w/d) kannst du bei uns in Voll- oder Teilzeit bei mindestens 30 Std./Woche an 5 Tagen/Woche durchstarten.

    Dein Verantwortungsbereich

    • ▸ Damit unsere Verkäufer*innen erfolgreich arbeiten können, unterstützt du sie bei allem, was sie davon abhalten könnte.
    • ▸ Als Teammitglied bist du die zentrale Kontaktperson für unsere Kunden und entlastest unsere Verkäuferinnen und Verkäufer in ihrem Arbeitsalltag.
    • ▸ Insbesondere bei der Abwicklung der Aufträge und der Zusatzbuchungen stehst du unterstützend zur Seite
    • ▸ Du erstellst Angebote und bearbeitest E-Mails
    • ▸ Du organisierst und koordinierst die reibungslose Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen.

    Dein Profil

    • ▸ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Vertrieb
    • ▸ Du verstehst Englisch und hast vielleicht sogar weitere Fremdsprachenkenntnisse
    • ▸ Erfahrungen im (telefonischen) Kundenservice sind von Vorteil
    • ▸ Dein Auftreten ist authentisch und aufgeschlossen, du bist verbindlich und hast eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke
    • ▸ Du bist belastbar und flexibel

    Deine Benefits

    • ▸ Attraktive und faire Vergütung: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt kannst Du bei außergewöhnlichen Leistungen deine vereinbarten Sonderzahlungen in die Höhe schrauben! (Z.B. Bonus, Firmenwagen zur privaten Nutzung)
    • ▸ Flexible Arbeitszeiten: Bei uns arbeitest du 40 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag. Starten kannst du deinen Arbeitstag zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr.
    • ▸ Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Hands-on-Mentalität
    • ▸ Ein angenehmes Arbeitsklima, eine wertschätzende Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
    • ▸ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! Die Kollegen freuen sich aber, dich im Büro zusehen. Frag doch gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist.
    • ▸ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Fahrtkostenzuschüsse (HVV), Mitarbeiterrabatt z.B. Heidepark-Ticket oder Zuschuss zum Fitnessstudio - unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!

    Interessant? Dann schick deine Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Angabe zu deiner Verfügbarkeit an karriere@hct-bus.de oder telefonisch unter der 040 238 3881 - 10

    Wir freuen uns darauf, DICH kennen zulernen

    Wir suchen ab sofort Unterstützung für unsere Busdisposition am Standort Neu Wulmstorf und/oder Hamburg für unseren eigenen Fuhrpark. Werde auch du Teil des #HCT-Teams und gestalte mit uns die Reise unserer Kunden noch sicherer und fairer. Als Mitarbeiter in der Disposition (m/w/d) kannst du bei uns in Voll- oder Teilzeit bei mindestens 30 Std./Woche an 5 Tagen/Woche durchstarten.

    Für unseren Betrieb in New Wulmstorf und/oder Hamburg suchen wir ab sofort Verstärkung als:
    Disponent (m/w/d) im Bereich Buslogistik

    Dein Verantwortungsbereich

    • ▸ Telefonische Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung
    • ▸ Angebotserstellung und Preiskalkulation (nach Einarbeitung)
    • ▸ Disponieren von Aufträgen, Fahrzeugen und Fahrpersonal
    • ▸ Überwachung und Instandhaltung des Fuhrparks in Zusammenarbeit mit unseren Werkstätten
    • ▸ Überwachung und Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen z.B. der Lenk- und Ruhezeiten des Fahrpersonals
    • ▸ Anmietung von Subunternehmen bei Bedarf

    Dein Profil

    • ▸ Kaufmännische oder technische Ausbildung
    • ▸ Berufserfahrung und idealerweise Branchenkenntnisse
    • ▸ Ausgeprägte logistische Planungsfähigkeit
    • ▸ Freude an der Arbeit im Team
    • ▸ Hohes Engagement und Belastbarkeit
    • ▸ Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil
    • ▸ Zuverlässigkeit und Flexibilität
    • ▸ Soziale Kompetenz

    Deine Benefits

    • ▸ Attraktive und faire Vergütung: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt kannst Du bei außergewöhnlichen Leistungen deine vereinbarten Sonderzahlungen in die Höhe schrauben! (Z.B. Bonus, Firmenwagen zur privaten Nutzung)
    • ▸ Flexible Arbeitszeiten: Bei uns arbeitest du 40 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag. Starten kannst du deinen Arbeitstag zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr.
    • ▸ Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Hands-on-Mentalität
    • ▸ Ein angenehmes Arbeitsklima, eine wertschätzende Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
    • ▸ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! Die Kollegen freuen sich aber, dich im Büro zusehen. Frag doch gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist.
    • ▸ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Fahrtkostenzuschüsse (HVV), Mitarbeiterrabatt z.B. Heidepark-Ticket oder Zuschuss zum Fitnessstudio - unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!

    Interessant? Dann schick deine Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Angabe zu deiner Verfügbarkeit an karriere@hct-bus.de oder telefonisch unter der 040 238 3881 - 10

    Wir freuen uns darauf, DICH kennen zulernen

    Wir suchen ab sofort Unterstützung in unserem Fahrerpool am Standort Neu Wulmstorf & Hamburg. Werde auch du Teil des #HCT-Teams und gestalte mit uns die Reise unserer Kunden noch sicherer und fairer. Als Busfahrer im Gelegenheitsverkehr (m/w/d) kannst du bei uns in Voll- oder Teilzeit durchstarten.

    Dein Verantwortungsbereich

    • ▸ Fahren von Kraftomnibussen im Gelegenheitsverkehr
    • ▸ Sichere und pünktliche Beförderung unserer Fahrgäste
    • ▸ Fahrzeugpflege im angemessenen Rahmen
    • ▸ Analyse und Behebung von kleinen technischen Problemen im Rahmen der Tätigkeit im Fahrdienst

    Dein Profil

    • ▸Du bist motiviert und hast eine Leidenschaft für das Fahren von Reisebussen/Omnibussen
    • ▸Im Besitz eines gültigen EU-Führerschein Klasse D/DE mit Schlüsselnummer 95
    • ▸Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
    • ▸Gute Deutschkenntnisse und idealerweise auch Grundkenntnisse in englisch
    • ▸Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
    • ▸Dein Auftreten ist authentisch und aufgeschlossen, du bist verbindlich und hast gute Umgangsformen
    • ▸Zuverlässig und einwandfreier Leumund

    Deine Benefits

    • ▸ Attraktive und faire Vergütung: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt kannst Du bei außergewöhnlichen Leistungen deine vereinbarten Sonderzahlungen in die Höhe schrauben! (Z.B. Bonus, Firmenwagen zur privaten Nutzung)
    • ▸ Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Hands-on-Mentalität
    • ▸ Ein angenehmes Arbeitsklima, eine wertschätzende Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
    • ▸ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Fahrtkostenzuschüsse (HVV), Mitarbeiterrabatt z.B. Heidepark-Ticket oder Zuschuss zum Fitnessstudio - unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!

    Interessant? Dann schick deine Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Angabe zu deiner Verfügbarkeit an karriere@hct-bus.de oder telefonisch unter der 040 238 3881 - 10

    Wir freuen uns darauf, DICH kennen zulernen

    Wir suchen ab sofort Unterstützung in unserem Fahrerpool am Standort Neu Wulmstorf & Hamburg. Werde auch du Teil des #HCT-Teams und gestalte mit uns die Reise unserer Kunden noch sicherer und fairer. Als Busfahrer im Linienverkehr (m/w/d) kannst du bei uns in Voll- oder Teilzeit durchstarten.

    Dein Verantwortungsbereich

    • ▸ Fahren von Kraftomnibussen im Linienverkehr
    • ▸ Sichere und pünktliche Beförderung unserer Fahrgäste
    • ▸ Fahrzeugpflege im angemessenen Rahmen
    • ▸ Analyse und Behebung von kleinen technischen Problemen im Rahmen der Tätigkeit im Fahrdienst

    Dein Profil

    • ▸ Du bist motiviert und hast eine Leidenschaft für das Fahren von Reisebussen/Omnibussen
    • ▸ Im Besitz eines gültigen EU-Führerschein Klasse D/DE mit Schlüsselnummer 95
    • ▸ Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
    • ▸ Gute Deutschkenntnisse und idealerweise auch Grundkenntnisse in englisch
    • ▸ Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
    • ▸ Dein Auftreten ist authentisch und aufgeschlossen, du bist verbindlich und hast gute Umgangsformen
    • ▸ Zuverlässig und einwandfreier Leumund

    Deine Benefits

    • ▸ Attraktive und faire Vergütung: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt kannst Du bei außergewöhnlichen Leistungen deine vereinbarten Sonderzahlungen in die Höhe schrauben! (Z.B. Bonus, Firmenwagen zur privaten Nutzung)
    • ▸ Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Hands-on-Mentalität
    • ▸ Ein angenehmes Arbeitsklima, eine wertschätzende Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur
    • ▸ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Fahrtkostenzuschüsse (HVV), Mitarbeiterrabatt z.B. Heidepark-Ticket oder Zuschuss zum Fitnessstudio - unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!

    Interessant? Dann schick deine Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Angabe zu deiner Verfügbarkeit an karriere@hct-bus.de oder telefonisch unter der 040 238 3881 - 10

    Wir freuen uns darauf, DICH kennen zulernen